MOGO 2008

"NICHT OHNE ... LOSFAHREN"


Am 07.06.08 fand unser 4. Motorradgottesdienst statt. Ãœber 180 Motorradfahrer hatten sich mit ihren Bikes am Cherry-Parkplatz eingefunden, um gemeinsam zur Magdalenenkapelle zu fahren.
Zum Gottesdienst konnte Pater Dominik dann noch viele andere Biker und auch wieder etliche interessierte Bürger begrüßen. Für die passenden Töne und mitreißende Musik sorgte die 10-vor-11-Band aus Pegnitz.
Leider war uns der Wettergott heuer nicht sehr wohlgesonnen: Bereits zu Beginn des Gottesdienstes zogen schwarze Wolken auf und obwohl Pater Dominik die Besucher aufforderte, laut gegen die Wolken anzusingen, begann es bereits bei der Lesung zu tröpfeln. Auch wenn einige Biker sogleich die Flucht ergriffen, ließ sich der Großteil nicht abschrecken. Durch gute Motorradbekleidung und die vielen großen Bäumen an der Kapelle geschützt blieben viele auch nach dem Gottesdienst noch in Ranna, stärkten sich, versuchten ihr Glück bei der Tombola und saßen oder standen noch plaudernd beisammen.